Bewegung im Freien

Zwei verschiedene Socken?

In den Zwischenlockdownzeiten genießen wir regelmäßig Bewegung in den umliegenden Parks. Das Auslüften nach anstrengendem Lernen tut den Kindern der 4b und Fr. Krauskopf gut!

Nicht nur das Herumlaufen, Hüpfen, Klettern und Rutschen stehen dabei im Vordergrund, sondern vielmehr das freudvolle Miteinander. Es ist so schön, die Kinder im positiven sozialen Umgang zu beobachten. Das Miteinanderspielen und Aufeinanderzugehen ist gerade in diesen schwierigen Zeiten Goldes Wert! Die Kinder nehmen aufeinander und auf meist Kleinere im Park Rücksicht und haben unbeschwerten Spaß!

Wie passt nun die Überschrift in diese Geschichte? Sie glauben es nicht: Damit beim Wassermannspiel möglichst oft die Seite gewechselt werden darf -wenn eine passende Farbe an der Kleidung vorhanden ist-, versucht „Schäfchenkind“ bereits in der Früh beim Anziehen an verschiedene Farben zu denken, damit es „auf der sicheren Seite“ bleibt. Daher tragen an unseren Parktagen auffallend viele Kinder in der 4b zwei verschieden färbige Socken 😉!

2 3
4 5