Die Klasse 3d veranstaltete vor den Herbstferien eine Lesenacht zum Thema "Halloween" in der Schule.
Dazu durften die Schülerinnen und Schüler ihre Schlafsäcke, Stofftiere und Lieblingsbücher am Abend in die Schule bringen und es sich für eine Nacht im Turnsaal gemütlich machen. Nachdem wir uns gegenseitig unsere Stofftiere vorgestellt hatten, aßen wir gemeinsam Pizza und spielten einige lustige Spiele mit unseren Taschenlampen.
Danach erzählte uns unsere Frau Lehrerin eine Geschichte von Anton, dem Schulgespenst. Dieses Gespenst lebt in der Schule und wollte an diesem Abend eine geheime Halloween-Party mit uns veranstalten. Doch um zu der Feier zu gelangen, mussten die Kinder Hinweise im ganzen Schulhaus finden. Diese Hinweise waren im dunklen Schulhaus versteckt und die Kinder durften mit Taschenlampen auf die Suche gehen. Es lauerten einige Gefahren auf dem Weg. Sogar ein böses Gespenst hatte sich im Schulhaus versteckt und bewachte einige Hinweise. Am Ende schafften es jedoch alle Kinder zur geheimen Halloween- Party zu gelangen, bei der im Anschluss gefeiert wurde.
Anschließend lasen wir noch die Geschichte „Gute Nacht, Elmar“, die zu unserem Klassenmaskotchen Elmar, dem Elefanten, passt. Dann durfte jedes Kind noch alleine im eigenen Buch lesen und schließlich schliefen alle Kinder ein.
Am nächsten Morgen aßen wir noch gemeinsam in der Klasse ein wunderbares Frühstück. Wir hatten sehr viel Spaß bei unserer Lesenacht!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |